K.Leistikow - Home
Wir über uns
BK-Beratung
Mieterberatung
FM-Dienstleistung
Referenzen
Kontakt
Download
Impressum

Über 20 Jahre Erfahrung

Der inhaltliche Schwerpunkt unserer Leistung liegt in der Beratung von der Kostenoptimierung für alle Dienstleistungsarten rund um die Immobilie. Denn eine Kostenoptimierung mit einer stetigen Qualitätsverbesserung führt automatisch zu zufriedene Mieter sowie Eigentümer. 

Unser Kunden sind kommunale, genossenschaftliche Wohnungsunternehmen, Verwaltungen, private Haus­eigentümer, Investoren und Immobiliendienstleister.

Unsere Leistungen werden deutschlandweit angeboten. 

Das Beratungsbüro und FM-Dienstleistungen wird von Konrad Leistikow geleitet. In Abhängigkeit der Auftragsart und Auftragsgröße bedienen wir uns bei Kooperationspartnern aus unserem Netzwerk von qualifizierten Spezialisten.

Das Beratungsbüro wurde in 2006 auf Wunsch des damaligen Arbeitgebers und einigen kommunalen  Wohnungsunternehmen zunächst auf nebenberuflicher Basis gegründet.  

Ab 2010 hat sich Konrad Leistikow entschieden diese Beraterleistung hauptberuflich auszuführen.

Das angebotene Leistungspaket verantwortete Konrad Leistikow als Prokurist bei DKB Service GmbH als wohnwirtschaftlicher Dienstleister  für alle Wohnungsgesellschaften (damals 60.000 NE) der DKB-Gruppe und konnte bei dieser langjährigen Tätigkeit viele Erfahrungen sammeln. 

Was ist uns wichtig

Betriebskosten (Mietnebenkosten) sind die letzten Jahre stetig angestiegen. Wir haben uns darauf spezialisiert Betriebskosten zu optimieren. Unser Ziel ist es, dass Mietwohnungen dauerhaft bezahlbar bleiben. Wohnen sollte unserer Meinung nach niemals zum Luxus werden.

Unsere Philosophie lautet 

Wir versuchen auch dann noch Lösungen zu finden, wo andere bereits aufgegeben haben.

Zielsetzung ist grundsätzlich eine Kostenoptimierung zu erreichen

Es gibt leider auch Situationen, die es nur ermöglichen eine langfristige Kostenstabilisierung zu generieren. 

Top
Konrad Leistikow  | konrad@leistikow.de / Telefon +49 9471 6011565 / Fax +49 9471 991009